Schreiben Sie uns

Dr. F.-R. Kruse & A. Kaiser


Gutes Teamwork für Ihre Zahngesundheit

Menschen in ihrer schwierigen Situation zu einem festen Biss zu verhelfen – das ist es, was mich antreibt.

Dr. Fritz-Reinhard Kruse, Zahnarzt

Zahnarzt

Dr. Fritz-Reinhard Kruse

Manche Patienten, die zu mir kommen, leiden sehr unter lockeren oder fehlenden Zähnen. Wenn jemand kaum mehr richtig kauen und sprechen kann, ist das eine große Belastung. Auch diesen Menschen in ihrer schwierigen Situation zu einem festen Biss zu verhelfen – das ist es, was mich antreibt. Schon als junger Mann war ich von den Möglichkeiten fasziniert, die die Implantologie für Zahnmediziner und allen voran für Patienten eröffnete. Mit der Entdeckung von Titan als Werkstoff für stabile Prothesen legte ein schwedischer Orthopäde in den späten 1970ern den Grundbaustein für die moderne Implantologie. Seine Forschungsarbeiten waren es, die mein Interesse an der chirurgischen und prothetischen Versorgung schürten und mich zudem dazu bewogen, eine gutachterliche Tätigkeit im Bereich der Implantologie aufzunehmen. Eine Aufgabe, der ich mich bis heute mit Leidenschaft widme.

Vita

1972: Staatsexamen an der Universität zu Köln
1972-1974: Ober Stabszahnarzt bei der Deutschen Bundeswehr
1974-1976: Angestellter Zahnarzt in Haltern Hullern
1976: Neugründung und Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis in Dortmund- Kirchderne, Gutachterwesen
1985-2015: Bezirksstellenvorsitzender der Dortmunder Zahnärzte
2011: Gründung der Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde mit Frau Kaiser

Jeder von uns ist einzigartig und verdient eine individuelle Betreuung.

Andrea Kaiser, Zahnärztin

Zahnärztin

Andrea Kaiser

Als Teamplayerin ist mir die Arbeit mit anderen Menschen besonders wichtig – mit gegenseitiger Wertschätzung und Verständnis für die Belange des anderen. Ich höre nicht nur zu, sondern auch genau hin.
Den Menschen als Ganzes zu betrachten: Darin sehe ich meine Aufgabe als Zahnärztin. Denn jeder von uns ist einzigartig und verdient eine individuelle Betreuung. Nur so lässt sich eine optimale ärztliche Versorgung für jeden Patienten garantieren.

Vita

2008: Staatsexamen an der Privaten Universität Witten Herdecke
2008-2010: Assistenzarztzeit in einer Oralchirurgischen Praxis in Hannover
2011: Niederlassung und Gründung der Gemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde mit Dr. Kruse in Dortmund- Kirchderne

Unser Praxisteam


Sonja Ullrich

Abrechnung und Verwaltung

Kammerzertifizierte Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement

Birgit Kieserling

Verwaltung

Zahnmedizinische Fachangestelle

Katrin Grewe

Verwaltung

Zahnmedizinische Fachangestellte

Susanne Naumann

Zahnreinigung für Jung und Alt

Kammerzertifizierte zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Iris Klein

Behandlungsassistenz, Zahnreinigung

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mareike Neumeister

Behandlungsassistenz

Zahnmedizinische Fachangestellte

Svenja Engemann

Behandlungsassistenz

Zahnmedizinische Fachangestellte

Anna Lena Hoffmann

Behandlungsassistenz

Zahnmedizinische Fachangestellte

Robin Grindel

Zahntechniker Meister

Meisterlabor UG Dental Dortmund

Gregor Michalski

Zahntechniker Meister

Meisterlabor UG Dental Dortmund

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail.


Rufen Sie uns einfach unter Tel. 0231 89 618 an und kommen Sie in unsere Sprechstunde.

Termin vereinbaren